Jan 20 2016

APH Amelinghausen – IBY stellt vor

Inmitten der Lüneburger Heide liegt die 4000-Einwohner-Gemeinde Amelinghausen. Der idyllische Ort überzeugt nicht nur durch die reizvolle Landschaft, sondern auch durch eine komfortable Infrastruktur: Vor Ort finden sich Ärzte und Läden für den täglichen Bedarf, sodass selbstständige Bewohner der Pflegeimmobilie die Möglichkeit haben, sich auch eigenständig zu versorgen. Von Lüneburg aus ist Amelinghausen unkompliziert mit PKW und Bahn zu erreichen – für Besucher oder eigene Ausflüge ein äußerst praktischer Umstand.

Bei der APH Amelinghausen handelt es sich um eine Pflegeimmobilie, deren einzelne Apartments von Investoren als Kapitalanlage aufgekauft werden konnten. Aufgrund der vielversprechenden Zukunft der Einrichtung – das Gebäude ist wenige Jahre alt, der aktuelle Betreiber hat 2014 einen Zwanzigjahresvertrag unterschrieben – konnten bereits alle der insgesamt 68 Zimmer verkauft oder zumindest reserviert werden. Als Bewohner kommen Menschen mit ganz unterschiedlichen Pflegestufen in Frage. Die meisten profitieren von der angebotenen stationären Langzeitpflege, aber auch zeitlich begrenzte Aufenthalte, als Kurzzeit- oder Verhinderungspflege, sind möglich. Selbst Patienten mit Demenz werden im Pflegeheim in Amelinghausen bestens betreut – die vielfältigen Möglichkeiten und der kompetente Betreiber sorgen dafür, dass die einzelnen Patienten langfristig bleiben können, selbst wenn sich ihr Gesundheitszustand verändert oder verschlechtert.

Die Verkaufsangebote beinhalteten Einzel- und Doppelzimmer, mit Flächen zwischen 50,32 und 59,10 qm. Die Kaufpreise starteten bei 144.820,00 Euro – ein Betrag, der für viele Privatanleger erschwinglich ist. Individuelle Fragen zu Pflegeimmobilien als Kapitalanlage und dem Pflegeheim in Amelinghausen beantworten die Mitarbeiter der IBY Investment GmbH gerne.