Jan 26 2016

IBY Investment informiert: APH Remscheid – 68 freie Apartments

IBY Invest

Die Ansprüche an Pflegeimmobilien sind heutzutage hoch – trotzdem wird das Alten- und Pflegeheim in der Königsstraße in Remscheid auch hohen Erwartungen ohne weiteres gerecht. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Neubau, dessen endgültige Fertigstellung kurz bevorsteht. Große Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume und geben den Blick auf die schönen Grünflächen vor dem Haus frei.

Über vier Stockwerke verteilt befinden sich Wohneinheiten mit Platz für insgesamt knapp 80 Personen – eine Anzahl, die gleichzeitig ein familiäres Miteinander und abwechslungsreiche Geselligkeit verspricht. Für eine gemeinsame Freizeitplanung – vom Spieleabend bis zum entspannten Nachmittagstee – stehen den Bewohnern zudem Gemeinschaftsräume zur Verfügung. Auch die Nachbarschaft sorgt für genügend Abwechslung: Der Stadtpark lässt sich vom Pflegeheim aus zu Fuß erreichen, zur Innenstadt von Remscheid besteht eine gute Verkehrsanbindung. Um die Nebenkosten gering zu halten, wurde auf eine möglichst nachhaltige Energieversorgung geachtet: Strom und Wärmeenergie stammen von einem Blockheizkraftwerk, eine hochwertige Außendämmung und Dreischeibenverglasung sorgen dafür, dass die Wärme in den Räumen bleibt. Auf diesem Weg lässt sich der Energieverbrauch um 60% reduzieren.

Die Apartments und Einzelzimmer des APH in Remscheid sind noch nicht lange auf dem Immobilienmarkt verfügbar. Investoren, die sich für Pflegeimmobilien als Kapitalanlage interessieren, haben die Möglichkeit, eine oder mehrere der Wohneinheiten zu erwerben. Seniorenresidenzen und Altenheime eigenen sich aus ganz plausiblen Gründen für Anleger, die sich dauerhaft sichere Rendite wünschen: Der demografische Wandel sorgt auch in Zukunft für eine steigende Nachfrage. Die Versorgung von Alten und Kranken ist ein Anliegen, das unabhängig der Wirtschaftslage besteht. Während es beispielsweise bei Luxuswohnungen oder Ferienhäusern zu Schwankungen in der Nachfrage kommen kann, je nach Verfügbarkeit von Kapital und Risikobereitschaft, sind Pflegeimmobilien notwendig – heute und in den kommenden Jahrzehnten.