Okt 21 2016

Altenpflegeeinrichtung in Seesen: lohnenswerte Kapitalanlage im „Fenster zum Harz“

Pflegeimmobilie Kapitalanlage Seesen

Im Vergleich zu klassischen Kapitalanlagen ist ein Investment in Sachwertanlagen wie Pflegeimmobilien mit verschiedenen Vorteilen verbunden. Neben dem Schutz vor Inflation, den eine Immobilie bietet, bringen insbesondere Pflegeimmobilien eine Reihe weiterer Vorzüge mit sich: Aufgrund der steigenden Lebenserwartung in Deutschland investiert man in einen Wachstumsmarkt: Schätzungen nach wird es im Jahr 2030 bis zu 50 Prozent mehr Pflegebedürftige geben als heute.

Lange Laufzeit, geringes Risiko

Das Mietverhältnis mit dem Betreiber der Einrichtung ist grundsätzlich auf sehr lange Zeit angelegt. Das Objekt in Seesen wird Betrieben von einer Tochtergesellschaft der Alloheim Gruppe, einer der größten Pflegeheimbetreiber in Deutschland. Der Betreiber übernimmt die Verwaltungsaufgaben und die Instandhaltung der Einrichtung und erhält darüber hinaus Zuschüsse für seine Pflegeleistungen von der staatlichen Pflegekasse. Beim Kaufen einer Pflegeimmobilie kann das Risiko für Anleger daher nahezu ausgeschlossen werden – zudem locken attraktive Renditen.

Pflegeimmobilie in stark nachgefragter Region

Mit einer Rendite von 4,8 Prozent ist die Altenpflegeeinrichtung in Seesen, in die Sie aktuell mit der IBY Investment GmbH investieren können, ein Beispiel für eine Pflegeimmobilie, die sich als Kapitalanlage eignet. Am nordwestlichen Rand des Harz zwischen Göttingen und Hannover liegt die 19.000-Einwohner-Stadt Seesen, die man auch das „Fenster zum Harz“ nennt. In dieser wirtschaftlich starken und überdurchschnittlich wohlhabenden Region des Landes, ist die Nachfrage nach qualitativ ansprechenden Pflegeeinrichtungen sehr hoch.

Barrierefreie Wohnanlage mit exzellenter Verkehrsanbindung

Die moderne Anlage bietet insgesamt 90 Wohneinheiten auf rund 4.500 Quadratmetern, die alle Anforderungen an eine zeitgemäße Pflegeeinrichtung wie Barrierefreiheit und ein separates Badezimmer erfüllen. Neben den gemütlichen und hellen Apartments gibt es eine üppig begrünte Außenanlage sowie einen nahegelegenen Kurpark. Die Verkehrsanbindung an die Einrichtung und die Innenstadt ist exzellent.

Vorausdenkende Anleger kaufen Pflegeimmobilien

Die Preise für die Wohnungen, die jeweils eine Fläche zwischen 48,40 und 53,75 Quadratmeter haben, liegen zwischen 126.687 und 140.690 Euro. Aktuell sind bereits zwölf der verfügbaren Einheiten verkauft oder reserviert. Die Nachfrage für Pflegeimmobilien ist aktuell nicht nur bei Familien mit pflegebedürftigen Mitgliedern hoch, sondern auch bei vorausdenkenden Anlegern, die Pflegeimmobilien als Kapitalanlage kaufen – dementsprechend schnell werden die einzelnen Apartments belegt.

Investition bereits ab einem Bruttoeinkommen von 30.000 Euro interessant

Viele Anleger sehen Immobilien dieser Art als lukrative Geldanlage mit hoher Sicherheit. Im Gegensatz zum Banksparen lassen sich hohe Renditen erzielen, ohne das Risiko von Fonds- und Aktienanlagen eingehen zu müssen. Immobilien verlieren bei zuverlässiger Instandhaltung, die dank der Verwaltung durch die Heimbetreiber gewährleistet ist, nicht an Wert und sind sehr flexibel. Die Apartments können selbst genutzt, untervermietet oder weiterverkauft werden. Bereits ab einem jährlichen Bruttoeinkommen von rund 30.000 Euro kann die Investition in eine Pflegeimmobilie lohnenswert sein. Die IBY Investment GmbH berät interessierte Kunden gerne und klärt über Finanzierungs- und Renditemöglichkeiten auf.